Theater-AG Katharsis

Grußwort des Schulleiters PDF Drucken E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

Brehmeier

ich darf Sie herzlich auf den Internetseiten der Berufsbildenden Schulen I in Leer begrüßen.

Unsere Schule versteht sich als Regionales Kompetenzzentrum und hat sich von einer „Beruflichen Schule“ in inzwischen mehr als 75 Jahren zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen im Bereich der beruflichen Bildung für die Region und in der Region entwickelt.

Unser Leitbild und unser Schulprogramm sind unsere Herausforderung und unser Kompass zugleich. Die ständige Verbesserung der Qualität des Unterrichts in den vielfältigen Bildungsangeboten steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unser Schulprofil basiert auf den langjährigen schulischen Erfahrungen und der kontinuierlichen Bereitschaft, sich Neuem zu öffnen sowie auf intensiver Zusammenarbeit mit den ausbildenden Betrieben und Einrichtungen unserer Region.

Unser engagiertes Kollegium schafft es Jahr für Jahr, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu den vielfältigen von uns angebotenen Schulabschlüssen zu führen und sie umfassend auf das Berufsfeld und/oder ein Studium vorzubereiten. Grundlage dafür ist auch ein pädagogisches Klima des Förderns und Forderns an unserer Schule. Darüber hinaus ergänzt unser vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften im Bereich Sport, Theater, Musik und Schach das positive Schulklima und bietet Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich auch außerschulisch zu engagieren und Schule in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für reibungslose Vorgänge in der Verwaltung, der Schulbibliothek und im Internetcafé.

Ob Sie Schülerinnen bzw. Schüler, Lehrkraft, Eltern oder Ausbilder sind, wir laden Sie herzlich ein, sich über die Bildungsangebote und die Leistungspalette unserer Schule zu informieren. Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und dass Sie schnell und umfassend die Informationen finden, die Sie benötigen. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, sich telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gern!

Brehmeier