Sie sind hier | Home arrow Ernaehrung und Hauswirtschaft arrow Berufsschule
Teilzeitberufsschule Ernährung und Hauswirtschaft PDF Drucken E-Mail

Vorraussetzung für den Besuch der Teilzeitberufsschule ist ein abgeschlossener Ausbildungsvertrag.

In der Teilzeitberufsschule Ernährung und Hauswirtschaft werden Schüler/innen in Fachklassen unterrichtet, die einen der folgenden Ausbildungsberufe erlernen: Bäcker/in, Fleischer/in, Verkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk- Schwerpunkt Bäckerei, Verkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk- Schwerpunkt Fleischerei.
Die Dauer des Aufenthalts an der Teilzeitberufsschule Ernährung und Hauswirtschaft richtet sich nach dem Ausbildungsvertrag.
Nach dem Abschluss der Teilzeitberufsschule Ernährung und Hauswirtschaft erlangt der/die Schüler/in den Gehilfenbrief oder den Gesellenbrief nach Kammerprüfung sowie den Berufsschulabschluss.

Merkblatt: Berufsschule Ernährung und Hauswirtschaft