Sie sind hier | Home arrow Wirtschaft und Verwaltung arrow Berufsfachschulen arrow Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft Höhere Handelsschule
Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft Höhere Handelsschule PDF Drucken E-Mail

Die Aufgabe dieser Berufsfachschule besteht darin, Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen mit dem Sekundarabschluss I -Realschulabschluss- für die Berufe in Wirtschaft und Verwaltung vorzubereiten sowie ihr Allgemeinwissen zu erweitern und zu vertiefen.

In einer sinnvollen Verbindung von allgemeinen und berufsbezogenen Bildungsgütern wird durch den Unterricht das Verständnis für die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge geweckt. Im Mittelpunkt des handlungsorientierten Unterrichts steht ein Modellunternehmen. Aufbauend auf den Zusammenhängen des Lernbüros werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die Grundlage der späteren Berufsausübung sind.

Weiter >